Private Physiotherapie

Ist eine spezifische Behandlungs- & Trainingsform zur Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge vieler Krankheiten fast alle medizinischen Fachbereiche.
Ihr Ziel ist die Funktions- und Bewegungsfähigkeit des Körpers zu verbessern, widerherzustellen oder zu erhalten.
Dafür stehen unterschiedliche Behandlungsformen zur Verfügung welche zum Beispiel vom passiven bewegen, aktiver
Muskelkräftigung, Schmerzlinderung, Bewegungsverbesserung, Entspannuung verspannter Muskeln, Haltungs- & Koordinationsschulung
bis zu Atemübungen bei Atemwegserkrankungen reichen.

Ist eine manuelle Behandlungstechnik und eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Durch mechanische Dehnungs-, Zug- und Druckreize werden Muskulatur, Bindegewebe und Haut Beeinflusst.
Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der Lokale Steigerung der Durchblutung, Lösen von Verklebungen und Narben, Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe,
Verbesserte Wundheilung, Schmerzlinderung, Entspannung der Muskulatur, Senkung von Blutdruck & Pulsfrequenz und schließt auch Psychische Entspannung und Stress Reduktion
nicht aus.

Auch manuelle Lymphdrainage (ML od. MLD) ist ein Bestandteil der komplexen physikalischen Entstauungstherapie (KPE) der Lymphtherapie.
Sie dient vor allem zur Schwellungsreduktion und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen, wie Körperstamm, Arme und Beine
welche nach Traumata oder Operationen entstehen können.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.